Unreal Engine 4 für Wii U doch kein Problem

unreal-engine-4-wiiu

Erst gestern berichteten wir über eine aktuelle Aussage des Epic Games Mitgründers Mark Rein im Bezug auf die Unreal Engine 4 und die Wii U. Auf die Frage ob die Unreal Engine 4 auch auf der Wii U lauffähig sei, gab Rein zur damaligen Zeit an, dass man derzeit keinen offiziellen Support plane. Nach dieser Aussage ging man vielerorts davon aus, dass wir keine Unreal Engine 4 Spiele auf der Wii U zu sehen bekommen, Rein spezifizierte jetzt aber seine Aussage und gab Entwarnung.

Im Interview mit Engadget gab Mark Rein an, dass die Engine skaliert werden kann um auch auf der Wii U eingesetzt werden zu können.

„Wenn jemand ein Unreal Engine 4 Spiel auf der Wii U veröffentlichen möchte, ist das kein Problem. UE4 Spiele können auch auf der Xbox 360 laufen. Das Spiel sieht dann natürlich nicht so gut aus wie auf den „echten“ NextGen-Konsolen.“

Laut Epic Games wurde die Unreal Engine 4 von Grund auf entworfen um auch auf mobilen und somit schwächerer Hardware zu funktionieren. Epic Games plant derzeit z.B. einen Browser-Support für die Unreal Engine.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%