Wii U und 3DS eShop überlastet – Nintendo reagiert mit zeitlichen Begrenzungen
Wer in den letzten Tagen versuchte sich im Nintendo eShop anzumelden und vielleicht sogar ein Spiel zu kaufen, machte leider keine besonders gute Erfahrung. Fehlermeldungen, Ausfälle und langsame Downloads standen in den letzten Tagen seit Weihnachten leider dabei im Vordergrund. Grund für die Probleme sind die vielen neuen Konsolen sowie Handhelds die sich unter den Weihnachtsbäumen dieser Welt gefunden haben. Nintendo hat aktuell erste Maßnahmen getroffen um den Ansturm in den Griff zu bekommen.
Scheinbar war es Nintendo nicht möglich, in einem solch kurzen Zeitraum zusätzliche Netzwerk-Ressourcen bereitzustellen. Deswegen hat man sich dazu entschlossen, die Zugänge zum Nintendo eShop je nach Region zeitlich einzugrenzen. Als Europäer hat man derzeit ausschließlich von 10 Uhr Vormittags bis 10 Uhr Nachmittags Zugriff auf den eShop. Für Amerika sowie Japan hat Nintendo die gleichen Vorkehrungen getroffen.
Der Ansturm an das Nintendo Network dürfte sich in den kommenden Tagen wieder beruhigen.
To improve your experience, we are temporarily taking the Nintendo eShop services offline between the hours of 10 p.m. and 10 a.m. CET.
— Nintendo of Europe (@NintendoEurope) 27. Dezember 2013
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