Namco Bandai war an der Entwicklung von Wii Sports Club beteiligt

wiisportsclubIn der neuesten Ausgabe von Iwata Asks drehte sich aktuell alles um den Entstehungsprozess von Wii Sports Club. Wii Sports Club wird bekanntlich die HD-Umsetzung des beliebten Sportspiels für die Wii U das auf ein recht neuartiges Bezahlsystem setzt. Das Grundspiel wird demnach komplett kostenlos heruntergeladen werden können. Für jede Sportart muss der Spieler dann aber etwas Geld locker machen. Zusätzlich bietet Nintendo auch zeitlich begrenzte Zugänge an. So wird es z.B. möglich sein, etwa 2 Euro zu zahlen und Wii Sports Club anschließend für 24 Stunden spielen zu können. Während der neuesten Iwata Asks gab Nintendo zudem bekannt, dass auch Namco Bandai an der Entwicklung des demnächst erscheinenden eShop-Spiels beteiligt war.

„Makino: Wir haben bei Namco Bandai Studios angefragt, ob sie das Spiel entwickeln wollen. Danach war Namco Bandai als Koordinator für das Projekt tätig. Am Ende war ich aber an fast allen Teilen des Spiels beteiligt. Ich habe mich hauptsächlich im die Netzwerk-Features des Spiels gekümmert, manchmal habe ich aber auch Vorschläge eingebracht in denen es darum ging wie manche Features aussehen sollen.“

Shimamura: Ab der Hälfte der Entwicklung arbeiteten Makino-san und Suzuki-san als Planer. Wir haben bei Namco Bandai Studio wegen der Entwicklung angefragt trotzdem haben Nintendo Mitarbeiter von Nintendo’s Network Development & Operations Department, dem Software Planning & Developement Department und EAD mitgemacht.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%