Need for Speed Rivals aufgrund von schlechten Verkaufszahlen nicht für Wii U
Der Need for Speed: Rivals Creative Director Craig Sullivan sprach in einem aktuellen Interview über die Gründe warum Rivals nicht für die Wii U sowie die PS Vita erscheint, obwohl der Vorgänger (Need for Speed: Most Wanted) auf beiden Plattformen erschienen ist. Laut Sullivan waren die schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers einer der Hauptgründe warum man den neuesten Ableger nicht mehr für die beiden Plattformen veröffentlichen wird. Zusätzlich verwende Need for Speed Rivals die Frostbite 3 Engine die bislang noch keinen Wii U Support bietet.
„Ehrlich gesagt ist das ein Thema über das ich nicht gerne im Detail spreche. Wir haben viel zusätzliche Arbeit in die Wii U Version gesteckt und viele Leute an dem Projekt arbeiten lassen. Das Spiel hat sich im Endeffekt aber nicht wirklich gut verkauft. Ihr könnt mir glauben wenn ich euch sage, dass ich es mich sehr gefreut hätte wenn es mehr Verkäufe gegeben hätte. „
„Rivals wird auch auf neuer Hardware veröffentlicht und wir müssen unsere Anstrengungen somit fokussieren. Die 200 Leute die an dem Projekt arbeiten können leider nicht an allen Plattformen zur gleichen Zeit arbeiten. Wir mussten uns somit an die Plattformen halten auf denen die größte Menge an Spielern vertreten sind.“
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt