Iwata Asks: Game & Wario

gamewario

In der am Freitag ausgestrahlten Nintendo Diect kündigte der Nintendo Firmenchef Satoru Iwata eine neue Iwata Asks Ausgabe an, die mittlerweile veröffentlicht wurde. Im Artikel dreht sich alles um das Gespräch zwischen Satoru Iwata und den Entwicklern von Game & Wario das am 28 Juni im Handel erhältlich sein wird. Im Gespräch kamen einige interessante Details zum Entwicklungsprozess auf. Das wohl interessanteste Detail, Game & Wario wurde Anfangs als vorinstalliertes Spiel auf jeder Wii U Konsole konzipiert.

Laut den Entwicklern wollte man mit Game & Wario die Möglichkeiten des Wii U GamePads aufzeigen. Im Laufe der Entwicklung wurde das Spiel aber immer umfangreicher was dazu führte, dass man sich bei Nintendo dazu entschloss, dem Spiel etwas mehr Zeit zu geben um dieses später separat zu verkaufen. Im Interview gaben die Entwickler weiters an, dass man während der Entwicklung viele Freiheiten genossen hat, die unter anderem zu vielen der ausgefallensten Minispiele in Game & Wario geführt haben.

Game & Wario erscheint am 28. Juni und wird zu einem Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. In Japan wurde die Minispielsammlung bereits veröffentlicht, konnte sich aber nicht wirklich lange eine Chartplatzierung sichern.

Nachfolgend findet Ihr den aktuellen deutschen Trailer zu Game & Wario der während der letzten Nintendo Direct veröffentlicht wurde.

[youtube width=“640″ height=“360″]n23fsp6udpk[/youtube]

Werdet Ihr euch Game & Wario zulegen?

Game & Wario bei Amazon vorbestellen

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%