Capcom: Monster Hunter 3 Ultimate ein „Smash Hit“

capcom

Capcom hat aktuell die Geschäftsdaten des letzten Fiskaljahres veröffentlicht. Das Unternehmen gab weiters bekannt, welche Titel das meißte Geld in die Kassen einspielen konnten. Neben Resident Evil 6, Dragon´s Dogma und dem neuesten Devil May Cry konnte speziell Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U sehr gute Verkaufszahlen einspielen. Capcom selbst kategorisiert Monster Hunter 3 Ultimate derzeit als „Smash Hit“. In den NPD Verkaufszahlen wurde Monster Hunter 3 Ultimate nicht als großer Verkaufserfolg gelistet, da die meisten Exemplare über den Wii U eShop gekauft wurden.

„Monster Hunter 3 Ultimate ist unser erstes Spiel für die Wii U das im Dezember (Japan) veröffentlicht wurde und sich zu einem Smash Hit entwickelt hat. Die Verkaufszahlen der Retail Versionen sind weniger positiv ausgefallen, dafür konnte sich der Titel besonders über den digitalen Weg verbreiten.“

Obwohl Capcom den Umsatz um 14,6 Prozent steigern konnte, muss das Unternehmen trotzdem einen Verlust von 17,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Für die weitere Zukunft könnten die sehr guten Verkaufszahlen von Monster Hunter 3 Ultimate dazu führen, dass Capcom auch in Zukunft viele Titel für die Wii U veröffentlicht. Besonders interessant wäre hierbei natürlich eine Wii U Version von Monster Hunter 4 das noch in diesem Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen wird. An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass Spiele die exklusiv oder zeitgleich mit anderen Versionen für die Wii U erscheinen durchaus gute Verkaufszahlen einspielen können. Erneute Veröffentlichungen von bereits länger erhältlichen Spielen, führen klarerweise nicht zu Verkaufsschlagern wie EA zuletzt mit dem späten Release der Wii U Version von Need for Speed Most Wanted U erleben durfte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%