Crysis 3: Wii U Version kurz vor Fertigstellung gestrichen

crysis

In den letzten Monaten kamen immer mehr Infos bezüglich der Wii U Version von Crysis 3 ans Tageslicht. Bereits vor dem Start der Wii U war klar, dass Crysis 3 nicht für die Konsole erscheinen wird. EA sowie Crytek gaben zur damaligen Zeit an, dass man keine Pläne für eine Wii U Umsetzung hatte. Wie sich nun herausgestellt hat, war die Wii U Version von Crysis 3 bereits fast fertig, bevor EA den Stecker gezogen hat.

In einem aktuellen Interview gab der Crytek CEO Cevat Yerli folgendes von sich.

„Crysis 3 lief bereits auf der Wii U und wir waren kurz vor der Fertigstellung. Durch den fehlenden Business Support durch EA und Nintendo konnten wir das Spiel aber nicht veröffentlichen. Wir haben nicht die Publisher-Lizenz für Crysis 3 also mussten wir die Wii U Version loslassen.“

Bereits vor dem offiziellen Start der Wii U gab es Gerüchte rund um ein angespanntes Verhältnis zwischen Nintendo und EA. Grund für die Unstimmigkeiten waren geplatzte Verhandlungen rund um die Realisierung von Origin als Nintendo´s Online Plattform. Derzeit geht man vielerorts davon aus, dass EA einige der geplanten Wii U Spiele nach den geplatzten Verhandlungen gestrichen hat. Zieht man die aktuellen Entwicklungen in Betracht, war wohl auch Crysis 3 eines der gestrichenen Spiele.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%