TT Games spricht über die Entwicklung von LEGO City Undercover

chase

Unsere Kollegen von Eurogamer hatten aktuell die Möglichkeit einige der an LEGO City Undercover beteiligten Entwickler zu interviewen. Im Interview drehte sich alles um den Entwicklungsprozess von LEGO City Undercover der bereits im Jahr 2010 begonnen hat.

Laut den Entwicklern arbeitete man an verschiedenen Prototypen die allesamt abgelehnt wurden. Zu einem Zeitpunkt beinhaltete LEGO City Undercover sogar einen Sim City ähnlichen Aufbaumodus der dann aber auch gestrichen wurde. Seit 2011 läuft die Entwicklung der Version die wir aus heutigen Gameplay Trailern kennen.

„Zu diesem Zeitpunkt ist Nintendo zu uns gekommen. Sie hatten die Wii U mit dem neuen GamePad dabei und uns war sofort klar, dass der Controller perfekt zu unserem Projekt passt. Alle Designer waren begeistert von den Möglichkeiten die sich mit dem GamePad auftun.“ so Loz Doyle.

Mittlerweile wurden auch neue Informationen zum Spiel bekannt. So soll es im fertigen Spiel 200 Fahrzeuge geben. In der amerikanischen Sprachausgabe hört man Adam Burton, Josh Robert Thomson, Peter Serafinowicz.

Bevor die komplette Stadt freigeschalten ist muss ungefähr ein drittel der Kampagne abgeschlossen worden sein. Laut den Entwicklern werden die meisten Spieler bis zu 5 Stunden benötigen bis sie zum Kapitel 5 von 15 vorgedrungen sind. Der Story-Modus sollte in 15-20 Stunden abgeschlossen werden können. Bis alle versteckten Items und Zusatzmissionen abgeschlossen wurden soll es weitere 15 -20 Stunden dauern. Das komplette Spiel lebt von Humor und Parodien.

Der rechte Stick am GamePad wird weiters zur Steuerung der Kamera verwendet. Der Touchscreen des Gamepads wir im Spiel z.B. als Scanner oder Telefon eingesetzt. Es soll weiters eine freispielbare Kamera geben, mit der man Screenshots aufnehmen und in Miiverse posten kann.

Bezüglich eines möglichen DLC Inhalts, gab TT Games an, dass dieser sehr Umfangreich sein müsste damit man ihn veröffentlicht.

[nggallery id=66]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%