Aliens: Colonial Marines auf unbestimmte Zeit verschoben?

aliens

Aliens: Colonial Marines ist bekanntlich bereits seit einigen Tagen für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erhältlich. Obwohl das Spiel im Vorfeld hoch gelobt wurde und auch von Fans heiß ersehnt war, hat sich Aliens: Colonial Marines mittlerweile doch zu einer recht großen Enttäuschung entwickelt. Wie man den ersten Reviews entnehmen kann, handelt es sich bei dem Spiel um einen recht unbeeindruckenden Shooter der zusätzlich mit vielen technischen Problemen zu kämpfen hat. Die Wii U Version des Spiels ist bereits seit längerer Zeit angekündigt, wann diese erscheinen wird, ist bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Kotaku will aktuell erfahren haben, dass die Wii U Version von Aliens: Colonial Marines auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Im Vorfeld gab Randy Pitchford von Gearbox immer wieder Kommentare zur Wii U Version des Spiels ab und gab an, dass es sich bei dieser Version um die beste handeln solle. Jason Schreier von Kotaku gab in einem aktuellen Tweet folgendes bekannt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum SEGA vorerst keinen Kommentar zur Wii U Version machen möchte. Ob SEGA Aliens: Colonial Marines für die Wii U weiter verbessern wird um einige der größten Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen ist derzeit leider auch nicht bekannt.

Im laufe des Entwicklungsprozesses von Aliens: Colonial Marines gab das Entwicklerstudio Gearbox die arbeiten an das Studio TimeGate ab die den Auftrat erhielten das Spiel fertig zu stellen. Als Gearbox herausgefunden hat, dass TimeGate scheinbar ein komplett neues Spiel entwickelte und die Arbeit somit nicht weiterführte sah sich Gearbox dazu gezwungen in kürzester Zeit soviel wie möglich zu retten. Dies schildert zumindest eine anonyme Quelle die laut eigenen Angaben in den Entwicklungsprozess eingebunden war.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Wii U Version bietet der Fakt, dass die Version nicht von TimeGate sondern von Demiurge Games entwickelt wurde. Es bleibt also abzuwarten, ob Demiurge Games einfach nur Portierungsarbeit geleistet hat, oder sich auch um die vielen Probleme des Spiels kümmern konnte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%