Ubisoft mit neuen Statements zu Rayman Legends

rayman-legends

Mit der gestrigen Ankündigung rund um die Verschiebung von Rayman Legends hat sich Ubisoft unter Fans und Wii U Besitzern nicht wirklich viele Freunde machen können. Kurz nach der Bekanntmachung gab der CEO Yves Guillemot bereits ein kurzes Statement ab und versprach, dass man auch in Zukunft qualitativ hochwertige Spiele für die Wii U veröffentlichen wird. Rayman Legends wurde vom geplanten Release Ende Februar auf September verschoben. Zum neuen Erscheinungstermin muss sich der Titel gegen die harte Konkurrenz von GTA V und Pokémon Y / X durchschlagen. Aktuell haben einige Ubisoft Mitarbeiter weitere Statements zur Verschiebung von Rayman Legends abgegeben.

„Es gibt keine Probleme bei der Entwicklung. Alle Informationen finden sich in der Pressemitteilung. Der einzige Grund für die Verschiebung ist der Release für die Xbox 360 und PlayStation 3.

Wir veröffentlichen unsere Spiele normalerweise zur gleichen Zeit auf allen Plattformen (ausgenommen PC). Wir haben in der Vergangenheit auch ausnahmen gemacht, dies kommt aber nicht oft vor.

In diesem Fall entschied sich Ubisoft das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen. Es wurde auch die Entscheidung getroffen, die Spiele zur gleichen Zeit zu veröffentlichen.

Ich weiß dies ist keine überzeugende Antwort aber es ist die Wahrheit.“
Sarah Irvin, Ubisoft Public Relations Specialist

Auch einer der Entwickler von Rayman Legends gab im NeoGaf seine Sicht der Dinge bekannt.

„Ich verstehe den derzeitigen Unmut, aber auch ihr solltet eine Sache verstehen. Dies ist keine Entscheidung die das Entwicklerteam getroffen hat. Die Entscheidung wurde von weit oben getroffen, lasst eure Wut also nicht am Spiel aus.

Wenn Ihr wütend seid stellt euch vor wie wir uns fühlen. Seit Mai arbeiten wir mit Überstunden an der Fertigstellung. Zusätzlich mussten wir ungefähr einmal im Monat eine Demo des Spiels für die E3, gamescom oder den eShop realisieren. Zusätzlich musste das eigentliche Spiel fertig werden. Die erste Verschiebung kam, weil wir mit dem Spiel einfach nicht fertig geworden sind. In der Zielgeraden wurde uns dann gesagt, dass das Spiel doch nicht wie geplant im Februar veröffentlicht wird. Bei uns gab es lange Gesichter, ich konnte es erst gar nicht glauben.

Ihr müsst jetzt weitere 6 Monate auf den Release warten. In dieser Zeit werden wir zusätzlichen Content einbauen und Verbesserungen am Spiel vornehmen. Für uns bedeutet dies, dass wir in den nächsten 6 Monaten ziemlich wenig Freizeit haben werden. Besonders grausam ist der Gedanke, dass die Hektik und die Überstunden der letzten Monate unnötig waren.

Rayman Legends wird ein großartiges Spiel. Ihr solltet eure Wut nicht an den Entwicklern auslassen. Die Industrie ist einfach „beschissen“.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%