Skylanders Swap Force für Wii U angekündigt

skylander-giants-swap-force

Wie im Vorfeld bereits erwartet, arbeitet Activsion bereits an einem neuem Teil zu Skylander Giants. Der neueste Serienableger trägt den Namen Skylanders Swap Force und beinhaltet Figuren die mithilfe von Magneten zerlegt und kombiniert werden können. Insgesamt sollen 16 dieser neuen Swap Force-Figuren im Handel erhältlich sein. Die jeweiligen Körperteile wirken sich in weiterer Folge auf die Eigenschaften der Ingame Charaktere aus.

40519-1500-1200Der Oberkörper bestimmt die Waffe des Charakters, die Beine die Art der Fortbewegung. In einem aktuell veröffentlichten Bild sieht man z.B. eine Roboter Figur die Tentakel zur Fortbewegung verwendet. Mithilfe der Tentakeln kann die Figur somit Wände hochkriegen die vorher nicht zugänglich waren.

Neben den Swap Force-Figuren sollen zusätzlich 16 weitere Figuren im Handel erhältlich sein, die nicht zerlegt und kombiniert werden können. Insgesamt 16 bereits erhältliche Figuren werden auch im Handel erhältlich sein, diesmal aber in neuen Posen. Darüber hinaus werden 8 neue Lightcore-Skylanders veröffentlicht die wie gewohnt leuchten sobald sie auf das Skylander-Portal gestellt werden.

Für die neuen Swap Force-Figuren wird zusätzlich ein neues Portal benötigt welches im sogenannten Starter Pack erhältlich sein wird.

Skylanders Swap Force wird für die Wii U, Xbox 360 sowie PlayStation 3 entwickelt. Eine Wii und 3DS Version befindet sich bei externen Entwicklerstudios in Arbeit. Dem derzeitigen Informationsstand zufolge, soll Skylanders Swap Force bereits im Herbst 2013 erhältlcih sein.

Mit diesen neuen Aussichten für das Skylanders Franchise scheint Activision auf die kommende Konkurrenz seitens Warner Bros. zu reagieren. Diese arbeiten mit Disney Infinity aktuell auch an einem Spiel welches auch auf das Sammelfiguren-Prinzip setzt und zusätzlich einen umfangreichen Charakter-Editor beinhalten soll.

Nachfolgend findet Ihr die aktuell veröffentlichten Screenshots zu Skylanders Swap Force.

[nggallery id=81]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%