Monolith Software arbeitet an Xenoblade Chronicles 2 für Wii U

Die heutige Nintendo Direct war für Nintendo Fans ein voller Erfolg. Neben vielen neuen Spiele-Ankündigungen kündigte Nintendo auch zwei neue System-Updates für die Wii U an. Diese werden die Ladezeiten der Wii U in Angriff nehmen und auch diverse neue Miiverse Features implementieren. Gegen Ende der heutigen Nintendo Direct lies Satoru Iwata noch eine kleine Bombe platzen. In Zusammenarbeit mit Monolith Soft, arbeitet man aktuell an einem Nachfolger von Xenoblade Chronicles für die Wii U.

Xenoblade Chronicles war einer der großen Überraschungshits auf der Nintendo Wii. Trotz der doch recht schwachen Hardware der alten Konsole, konnte Monolith Soft ein RPG realisieren, das für viele das bislang beste Wii Spiel darstellt. Ausgezeichnet hat sich das Spiel durch sein Kampfsystem, eine riesige Welt und eine packende Story. In der heutigen Nintendo Direct wurde ein erstes Gameplay Video gezeigt, welches erste Ausschnitte aus dem neuen Xenoblade Chronicles Teil für Wii U zeigt. Das Spiel selbst wird zum jetzigen Zeitpunkt noch unter dem Projektnamen „X“ gehandelt.

Interessant ist hierbei auch eine Aussage von Monolith Soft die kurz vor Weihnachten getätigt wurde. Laut dem Studiodirektor Hirohide Sugira will man sich nämlich mit dem kommenden Wii U Spiel (Xenoblade 2) beweisen und zeigen, dass japanische Entwickler auch heute noch mit Amerika mithalten können.

„Unser Ziel ist es mit Monlith Software den Stellenwert eines Bethesda Softworks zu erreichen.“ so Hirohide Sugira am 17.12.2012

Nachfolgend findet Ihr das heute veröffentlichte Gameplay Material zu Xenoblade 2 von Monolith Software.

Quelle Nintendo Direct

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%