Peter Molyneux zeigt sich skeptisch gegenüber der Wii U

Peter Molyneux ist einer der Urgesteine der Gaming Industrie und war in der Vergangenheit unter anderem maßgeblich an Titeln wie Populous, Dungeon Keeper oder Black & White beteiligt. Molyneux ist auch bekannt dafür aktuelle Themen in der Industrie gerne zu kommentieren, aktuell hat er in einem Interview auch ein paar Worte zur Wii U verloren. Der Entwickler gab an, dass er derzeit noch recht unentschlossen ist, was die Wii U betrifft. 

[quote type=“large“ align=“left“]Ich beobachte Leute beim Spielen und sie scheinen manchmal verwirrt zu sein, auf welchen Bildschirm sie sich eigentlich konzentrieren sollen, wenn sie mit dem Tablet spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Beobachten beider Bildschirme auf Dauer etwas anstrengend sein kann, da einige Spiele es erfordern, den Blick immer wieder vom LCD-Schirm zum Fernsehbildschirm zu wechseln.[/quote]

Molyneux ist im Bezug auf das neuen Controller Konzept also noch skeptisch. Bleibt abzuwarten, ob das Wii U Gamepad durchstartet oder als nettes Feature in der Versenkung verschwindet. Für Nintendo steht mit der Wii U sehr viel auf dem Spiel, sollte die Konsole floppen könnte dies für Nintendo unvorhergesehene Konsequenzen haben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%