Crysis 3 aufgrund von Geschäftsentscheidung nicht für Wii U

Crytek hat bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass Crysis 3 nicht für die Wii U veröffentlicht wird. Zur damaligen Zeit wurde diese Entscheidung mit der Hardwareleistung der Wii U in Verbindung gebracht. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, funktioniert die CryEngine 3 auf der Wii U, Crysis 3 wird aber aufgrund von Geschäftsentscheidungen nicht für die neue Nintendo Konsole erscheinen.

Laut Cevat Yerli von Crytek kam die Entscheidung gegen eine Wii U Version von Crysis 3 direkt von EA und Nintendo.

Ich würde mich über eine Wii U Version von Crysis 3 sehr freuen, ob eine Portierung Realität wird hängt aber von ganz anderen Faktoren ab. Leider können wir unsere Spiele nicht selbst veröffentlichen und sind deswegen auf die Entscheidungen unseres Publishers angewiesen. Da EA keine Portierung auf die Wii U finanziert wird es diese auch nicht geben.“

Crysis 3 wird im Februar 2013 für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie den PC veröffentlicht. Aktuellen Aussagen des Crytek CEO´s Cevat Yerli zufolge, befindet sich derzeit ein Wii U Spiel mit der CryEngine 3 in Entwicklung. Was sich genau hinter diesem Spiel versteckt ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%