Rayman Origins befand sich in Entwicklung für Wii U

In einem aktuellen Interview mit der Nintendo Power gab Rayman Erfinder Michel Ancel an, dass man bereits Rayman Origins auf die neue Konsole bringen wollte. Laut Ancel ging man eigentlich davon aus, dass Nintendo die neue Konsole viel früher veröffentlichen würde. Rayman Origins soll sich laut Michel Ancel bereits für die Wii U in Arbeit gewesen sein. Der Port dürfte aber auf Eis gelegt worden sein, nachdem bekannt wurde, dass die Konsole doch etwas später erscheint.

„Wir wussten nicht genau wann Nintendo das neue System veröffentlichen wird. Wir begannen aber trotzdem damit, Rayman Origin auf die Wii U zu portieren. Eigentlich gingen wir davon aus, dass die neue Konsole viel früher auf den Markt kommen wird. Darüber hinaus arbeiteten wir eng mit Nintendo zusammen, und gaben ihnen Feedback zu den jeweiligen Prototypen.

Als wir mit Origins fertig waren, ging es darum sich Gedanken um die Wii U zu machen. Die Hardware war zum damaligen Zeitpunkt fast fertig. Um Ihre Frage zu beantworten, wir wollten ein Rayman Spiel für die Wii U machen und begannen deswegen damit herauszufinden, wie wir die Features der Wii U am besten ausnutzen und in ein Rayman Spiel packen.“

Aktuell gab Ubisoft bekannt, dass Rayman Legends erst im 1. Quartal 2013 erscheinen wird, damit wurde das Spiel um mehrere Monate verschoben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%