Neue Infos zu New Super Mario Bros. U
Durch das Magazin Game Informer werden aktuell laufend neue Informationen zu kommenden Wii U Spielen bekannt. Aktuell berichtete man abermals über New Super Mario Bros. U und gab gleichzeitig einige neue Infos heraus die in der Form noch nicht bekannt waren. Die neuen Infos behandeln speziell die Yoshi´s die in New Super Mario Bros. U wieder vertreten sein werden.
Laut Game Informer wird es drei neue Yoshi Varianten geben. Der pinke Yoshi kann z.B. durch schütteln der Wii Remote oder des Wii U GamePads aufgeblasen werden. Mit ihm kann man anschließend in den jeweiligen Levels sehr hoch fliegen. Es wird spezielle Luftareale geben, in denen Münzen gesammelt werden können. Mithilfe des goldenen Yoshi´s kann die Umgebung durch schütteln der Wii Remote oder des Wii U GamePads ausgeleuchtet werden. Darüber hinaus verfügt der goldene Yoshi noch über einen Nahkampfangriff.
Der blaue Yoshi kann Luftblasen verschießen. Auch der bereits aus Vorgängern bekannte grüne Yoshi wird spielbar sein und die altbekannten Fähigkeiten besitzen. Diesmal scheint es aber ein Limit an Gegenständen zu geben, die der grüne Yoshi fressen kann. Das Limit soll bei 5 Objekten liegen.
Auch zum Gameplay wurden neue Infos bekannt gegeben. So wird z.B. die Kamera im Kooperativen Modus herausschwenken und einen größeren Bereich zeigen. Im sogenannten Boost Modus übernimmt der Spieler am Wii U GamePad eine unterstützende Rolle und kann mithilfe des Touchscreens bis zu 5 Plattformen gleichzeitig erschaffen. Diese Plattformen können anschließend vom anderen Spieler genutzt werden, um vorher unzugängliche Passagen zu erkunden. Stirbt der Mitspieler erscheint er in einer blase die vom Wii U GamePad Spieler zum platzen gebracht werden muss. Auch Objekte und Gegner sollen mithilfe des Touchscreens manipuliert werden können.
Für den Boost Rush Modus wird es spezielle Levelpakete geben. Spielt man ein Level in diesem Modus wird das automatische scrollen der Map durch das einsammeln von Münzen beschleunigt. Die Anzahl an Levels in den jeweiligen Paketen ist derzeit noch nicht bekannt.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt