FIFA: Plattformübergreifender Multiplayer unwahrscheinlich

EA veröffentlicht bereits seit Jahren regelmäßig EA Sports Titel wie FIFA oder NHL auf verschiedenen Systemen. Obwohl man immer mehr Multiplayer Features einbaut, ist man doch in seinem eigenen Netzwerk eingeschlossen und kann nicht gegen Spieler auf anderen Plattformen antreten. In einem aktuellen Interview mit der Website AusGamers gab der FIFA Executive Producer David Rutter nun bekannt, dass sich an diesem Umstand in nächster Zeit nichts ändern wird.

„Der EA Sports Football Club ist eigentlich ein Cross Plattform Titel und wir sind glücklich mit Sony und Microsoft so gute Partner zu haben. Apple und iOS sind natürlich auch großartig. Wann es möglich sein wird auf verschiedenen Plattformen gegeneinander zu Spielen, kann ich nicht sagen. Dinge wie die Profilverwaltung oder das teilen von verschiedenen Inhalten gibt es natürlich und wir sind dankbar, dass die jeweiligen Hersteller uns diese Features ermöglichen.“

Es sieht also so aus als würden die Konsolen-Kriege noch für eine lange Zeit nicht über die klassische Methode ausgetragen werden. Die Gründe warum EA diese Features nicht realisiert finden sich wohl in den Verträgen die man mit den jeweiligen Herstellern eingegangen ist. Technisch sollte ein solches Feature in der heutigen Zeit kein unlösbares Problem darstellen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%