Splatoon: Reviews und ein gestohlener Lieferwagen
Ab morgen geht Nintendos Shooter-Hoffnung Splatoon an den Start. Der bunte Tintenspritzer wird zum Release bekanntlich keine große Auswahl an Multiplayer-Maps bieten, zusätzlich wird es Anfangs etwas schwierig mit Freunden ein Online-Match zu bestreiten. In den Wochen nach dem Launch sollen kostenlose Updates folgen, die dem Titel anschließend etwas mehr Inhalt geben. Mittlerweile sind im Netz die ersten Reviews aufgetaucht, die für viele wohl etwas ernüchternder als gehofft ausfallen. Mit einer Metawertung von 81 kann man derzeit natürlich nicht von einer wirklichen Enttäuschung sprechen, ganz so umwerfend scheint der Shooter zumindest in der Release-Version aber auch nicht zu sein.
Hohe Wertungen gibt es z.B. von Escapist die Splatoon mit 90 Punkten bewerten und unter anderem den Single-Player Modus für seinen Umfang und die Abwechslung loben. Destructoid vergibt 85 Punkte und lobt den frischen Wind den man in die eingestaubte Shooter-Szene bringt. Kritik gibt es von der Toronto Sun die das Gameplay zwar mögen, aufgrund der fehlenden Kommunikations-Funktionen keine Chance für wirkliches Teamplay sehen (60 Punkte).
Pech haben derzeit einige Vorbesteller des Spiels in Großbritannien. Dort wurde nämlich eine Lieferung an Limited Editionen des Spiels die für GAME.UK gedacht war gestohlen. Vorbesteller erhalten derzeit eine Mail des Versandhauses in dem auf den Vorfall hingewiesen wird. Die Limited Edition wird aufgrund des Diebstahls bei Game.uk nicht mehr zum Release erhältlich sein, Vorbesteller erhalten aber einen Rabatt auf die normale Version des Spiels. Nintendo selbst will in Kürze eine Nachlieferung aussenden.
Quelle Metacritic
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt