Nintendo NX ohne Region-Sperre?

Nintendos Firmenchef Satoru Iwata wurde während des kürzlich über die Bühne gegangenen Investorentreffen erneut ein paar Worte zum kommenden neuen System Codename „NX“ verloren. Angesprochen wurde speziell die Region-Sperre die derzeit bei allen Nintendo Systemen in Kraft ist. Geht es nach Satoru Iwata könnte Nintendo NX, sofern nichts dagegen spricht, ohne weiteres ohne einer geografischen Einschränkung auskommen.

„Regions-Sperren von derzeitigen Systemen zu entfernen beinhaltet einige Probleme, wir gehen also nicht davon aus, dass ein solcher Schritt realistisch ist. Im Bezug auf NX wurde noch nichts entschieden, Kundenmeinungen und die Anforderungen des Marktes können die Entscheidung aber beeinflussen. Ich würde das Thema optimistisch betrachten.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%