Assassin´s Creed 3 Entwickler haben Seeschlachten unterschätzt

Nachdem wir auf der diesjährigen E3 die ersten Seeschlachten in Assassins Creed 3 zu Gesicht bekommen haben, löste das neue Spielelement unter Fans der Serie eine kleine Euphorie aus. Ubisoft selbst hat die Seeschlachten laut eigenen Angaben falsch eingeschätzt und hätte sich nie gedacht, dass dieser neue Teil des Spiels soviel Popularität unter Spielern haben wird. Im Interview mit der Website Ausgamers sprach der Assassins Creed 3 Creative Director Alex Hutchinson nun über die Seeschlachten und deren Werdegang in der Entwicklung.

„Als wir uns die Idee mit den Seeschlachten genauer angesehen haben, ist uns aufgefallen das vorher noch niemand Seeschlachten in einem Third Person Action Adventure realisiert hat. Wir dachten uns „Großartig, was ganz neues“ wollten die Idee aber nicht komplett zu einem eigenständigen Spiel machen. Seeschlachten als Teil von Assassins Creed 3 zu realisieren war damals ein aufregendes Risiko, jetzt sieht es so aus als hätten wir aus der Idee wirklich ein eigenständiges Spiel machen können.“ so Hutchinson.

Besonders die Fans und die Presse waren von der ersten Vorstellung der Seeschlachten begeistert. Seeschlachten waren in der Zeitepoche in der Assassins Creed 3 spielt Realität, also habe man diese auch in das fertige Spiel übernehmen wollen.

„Als wir uns diese amerikanische Epoche genauer angesehen haben, begriffen wir wie wichtig Schiffe zur damaligen Zeit waren. Einsiedler kamen mit Schiffen nach Amerika genauso wie Güter.

Damals blockierte die französische Flotte den Hafen und stoppte damit die Versorgungsgüter für die in Amerika stationierten englischen Truppen. Dieser Umstand war ein maßgeblicher Grund für die Kapitulation der Engländer. Als uns die Bedeutung der Schiffe klar wurde, mussten wir sie ins fertige Spiel einbauen.“ so Hutchinson.

Assassins Creed 3 erscheint für die Xbox 360 und PlayStation 3 im Oktober. Die Wii U Version wird höchstwahrscheinlich pünktlich zum Start der Konsole im Handel erhältlich sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%