EA: Wii U Spiele sind keine einfachen Portierungen

In den letzten Wochen kamen immer mehr Informationen über die kommenden Wii U Spiele aus dem Hause EA ans Tageslicht. Neben guten Nachrichten gab es für baldige Wii U Besitzer aber auch kleine Enttäuschungen. So hat EA z.B. bei Madden NFL 13 für die Wii U nicht die aktuelle Grafik Engine verwendet und in FIFA 13 fehlen ein paar Spielmodi die bei anderen Versionen des Spiels vorhanden sind. EA meldete sich nun zu Wort und gab an, dass die Spiele die man derzeit für die Wii U entwickelt keine einfachen Portierungen sind.

„Ich würde sagen, dass EA keine Portierungen mehr macht. Wir versuchen Spiele zu machen, die auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind. Da sich die Xbox 360 und PlayStation 3 sehr ähnlich sind entwickeln wir ein Spiel das auf beiden Plattformen erscheint. Trotzdem denken wir immer an Möglichkeiten Features umzusetzen die für die jeweilige Plattform möglich sind. Die Wii U hat einige einzigartige Features die wir ausnutzen wollen. Würden wir dies nicht tun, hätten Wii U Versionen von Spielen doch garkeinen Sinn.“ so Patrick Soderlund von EA.

Ob man dieses Statement wirklich so ernst nehmen kann, bleibt fraglich. Wie schon im Vorwort erwähnt, hat EA bei den Wii U Versionen der aktuell angekündigten Sportspiele an einigen Stellen gespart. Trotzdem muss man EA eingestehen, dass sie das Wii U GamePad ziemlich innovativ in den kommenden Spielen einsetzen. Speziell die Wii U Version von Mass Effect 3 sieht derzeit sehr interessant aus. Aktuellen Gerüchten zufolge, könnte EA aktuell auch an einer Wii U Umsetzung von Battlefield 4 arbeiten.

Diversen Gerüchten zufolge soll EA die Entwicklung einiger Wii U Spiele eingestellt haben, nachdem Verhandlungen mit Nintendo rund um eine Realisierung des Wii U Online-Diensts über Origin geplatzt sein sollen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%