Iwata spricht über DLC Inhalte in kommenden Nintendo Spielen

Satoru Iwata und der Website Kotaku. Nun haben wir einen weiteren interessanten Auszug aus dem Interview für euch. Diesmal dreht sich alles um DLC´s und Nintendo´s Standpunkt zu der mittlerweile gängigen Strategie vieler Publisher kurz nach dem Release des eigentlichen Spiels direkt DLC Inhalte anzubieten. Nintendo selbst möchte ja bekanntlich auch dieses Geschäftsfeld für die eigenen Spiele nutzen und hat mit New Super Mario Bros. 2 und New Art Academy bereits zwei Titel im Angebot die in Zukunft auch mit DLC Inhalten versorgt werden.

„Es wird nicht passieren, dass Nintendo ein Spiel entwickelt und absichtlich einen Teil herausnimmt um ihn als DLC anzubieten. Das ist nicht unsere Absicht und aus diesem Grund werden wir so etwas auch nicht tun. Das ist jetzt vielleicht ein extremes Beispiel aber es gibt Spiele die einem nur eine Kernerfahrung bieten die darauf ausgelegt ist durch DLC Inhalte erweitert zu werden. Setzt ein Spiel auf solche Geschäftsideen haben Fans keinen Grund mehr sich das jeweilige Spiel zum Launch zu kaufen.

Unser Ziel ist es DLC Inhalte so zu gestalten, dass sich unsere Kunden nicht abgezockt vorkommen. Ich denke das man DLCs für die Spieler machen sollte, die das jeweilige Stück Software komplett durchgespielt haben. Erst wenn es keine Herausforderungen gibt, werden DLC Inhalte interessant. Damit verlängern wir nicht nur die Zeit die das jeweilige Spiel gespielt wird sondern bringen auch neue Motivation auf um vielleicht einen schon älteren Titel erneut zu spielen.“

Es sieht also so aus, als müsse man sich als Nintendo Fan derzeit keine Sorgen darüber machen, dass zukünftige Spiele in kleinen DLC Häppchen veröffentlicht werden. Bleibt nur noch abzuwarten, wie Nintendo´s DLC Inhalte für New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS aussehen werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%