Zelda Wii U auf 2016 verschoben

Nintendo hat heute ohne große Vorwarnung die Verschiebung von The Legend of Zelda Wii U auf das Jahr 2016 angekündigt. In einer kurzen Videonachricht an Fans gab der Zelda Producer Eiji Aonuma heute bekannt, dass man Zelda wohl auch nicht auf der diesjährigen E3 zeigen wird. Grundlegend war geplant, Zelda Wii U noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel zu bringen.

Geht es nach Eiji Aonuma hat man während der Entwicklung von Zelda Wii U entdeckt, dass man viele neue Ideen verfolgen möchte. Derzeit habe ein Zeitfenster für die Entwicklung des Spiels keine Priorität mehr. Laut Aonuma möchte man sich die Zeit nehmen um ein wirklich gutes Zelda für die Wii U umzusetzen.

Mit der Verschiebung von Zelda Wii U auf das kommende Jahr stellt sich natürlich die Frage, welches Pferd Nintendo stattdessen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft ins Rennen schicken möchte. Womöglich wird auf der E3 in diesem Zusammenhang ein neues Mario angekündigt, welches anstelle von Zelda für Umsatz sorgen soll.

Im Jahr 2016 bricht das mittlerweile 4. Jahr für die Wii U am Markt an. Aufgrund der schlechten Absatzzahlen, scheint es möglich, dass Nintendo derzeit bereits mit Hochdruck an einer neuen Spielkonsole arbeitet. Aufgrund der Verschiebung von Zelda Wii U könnte der Titel möglicherweise in ein Zeitfenster rutschen, in man sich ein Szenario wie damals bei Twilight Princess vorstellen kann. Ob es schlussendlich wirklich dazu kommt, bleibt derzeit aber noch abzuwarten. Fraglich ist auch, warum Nintendo das Spiel nicht auf der diesjährigen E3 zeigen wird. Womöglich haben wir es hierbei ja auch mit etwas großangelegteren Umbauarbeiten zu tun.

Zum Schluss haben wir noch das vor kurzem veröffentlichte Video mit Eiji Aonuma für euch.

Und nochmals die Bestätigung über Twitter:

Was haltet Ihr von dieser Verschiebung?

[amazonjs asin=“B00KX8DQIM“ locale=“DE“ title=“The Legend of Zelda Wii U“]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%