Affordable Space Adventures wird 18,99 Euro kosten

Der eShop ist wie andere digitale Shops für Videospiele eine Art wilder Westen in Sachen Preis. Portierungen für den eShop sind dabei oftmals teurer als es auf anderen Plattformen der Fall ist. Auffällig ist mittlerweile auch der vergleichsweise hohe Preis von kleineren Spielen aus dem Indie-Lager. Hier wird für Spiele die auf anderen Plattformen wie iOS bestenfalls als Free-to-Play vertrieben werden oftmals mehrere Euro verlangt. Aktuell meldeten sich die Entwickler von KnapNok Games im Bezug auf den Preis des Wii U Exklusivtitel Affordable Space Adventures an. Dieser soll bei 18,99 Euro liegen, „Affordable“ ist in diesem Zusammenhang also wohl nicht mehr wirklich passend.

„Die Preisgestaltung war recht schwierig für uns. Es gibt einige großartige Spiele im eShop die für etwa 15 US-Dollar verkauft werden. Diese Titel sind aber Portierungen von anderen Plattformen oder Spiele die ohne weiteres auf andere Geräte portiert werden können. Affordable Space Adventures ist speziell für das Wii U System und somit auch für das GamePad entwickelt worden, wir müssen also unser Geld ausschließlich über den eShop verdienen.“

„Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Preis erst nach dem Sommer fallen wird. Wir verstehen das es Leute mit einem limitierten Budget für Spiele gibt. Sollten diese Leute auf eine Preissenkung warten, haben wir kein Problem damit. Derzeit kann ich im Bezug auf eine Preissenkung aber nichts genaues sagen. Was ich euch aber versprechen kann ist, dass Affordable Space Adventure über den Frühling und Sommer 2015 ohne Preissenkung im eShop zu finden sein wird.“

Affordable Space Adventure erscheint am 9. April 2015 im Wii U eShop.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%