Neue Details zu ZombiU aufgetaucht

Ubisoft hat auf der diesjährigen gamescom ein paar neue Infos zum kommenden Zombie-Survival-Shooter ZombiU heraus gegeben. Den neuen Infos zufolge wird man mithilfe des „Black Light Scanners“ die Umgebung scannen. Dieses Feature wurde direkt über das Wii U GamePad realisiert, das beim Einsatz des Features in die First Person Perspektive umschaltet. Am Fernseher wird zur gleichen Zeit eine Third Person Ansicht gezeigt. Über den Black Light Scanner findet Ihr anschließend geheime Items sowie versteckte Botschaften.

Die Waffen und die Ausrüstung die im Spiel gefunden wird, kann im Laufe des Spiels erweitert und verbessert werden. Interessant ist der Ansatz, dass nicht jeder Zombie in ZombiU über einen Kopfschuss ausgeschaltet werden kann. Darüber hinaus wird es Zombies geben die schwere Rüstungen tragen oder sich teilen können. Wie oft diese Zombies im Spielverlauf auftreten ist derzeit noch nicht bekannt, es klingt aber plausibel, dass die Entwickler die „harten“ Zombies zwischendurch einwerfen, um etwas Abwechslung ins Gameplay zu bringen.

Ubisoft bestätigte weiters auch, dass das komplette Inventar über das Wii U GamePad verwaltet werden kann. Für den Spieler bedeutet dies, dass das Spiel selbst beim Blick ins Inventar nicht pausiert werden muss.

ZombiU wird pünktlich zum Start der Wii U im Handel erhältlich sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%