Nintendo Patent bestätigt neues Wii U GamePad Feature

Erst kürzlich berichteten wir über die Gerüchte rund um ein mögliches Patent von Nintendo, dass es zwei Spielern erlaubt, am Fernseher und am Wii U GamePad mit WiiMotes zu spielen. Nun sind weitere Patentbilder und Inforationen aufgetaucht, welche die Gerüchte bestätigen. Die Patentanfrage zeigt zwei Spieler die jeweils am Fernseher und über das Wii U GamePad spielen. Ermöglicht wird das ganze über die Sensor Bar des Wii U GamePads.

Sollte dieses Feature von Entwicklern aufgegriffen werden, könnte der lästige Split-Screen Modus zumindest im 1 vs. 1 der Vergangenheit angehören. Fraglich ist aber, ob man auf dem vergleichsweise doch recht kleinen Display des Wii U GamePads seine Feinde noch richtig erkennen kann, da man sich im gezeigten Beispiel doch recht weit weg vom GamePad entfernen muss.

Das Patent wurde am 9. August angenommen, nachdem es bereits letztes Jahr eingereicht wurde. Als Erfinder wurden Jun Ito, Kenta Sato und Keizo Ohta angegeben. Diese Namen tauchten auch im Zusammenhang mit Patente von Nintendo Land auf und könnten auf eine mögliche Implementierung im Spiel hindeuten. Derzeit sind nur 6 der 12 Minispiele in Nintendo Land bekannt, an Raum für ein solches Feature dürfte es also nicht fehlen.

[nggallery id=31]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%