Deswegen erscheint Project CARS für Wii U erst 2015

Der Creative Director Andy Tudor von den Slightly Mad Studios hat aktuell im Gespräch mit Eurogamer über den späteren Release der Wii U Version von Project CARS gesprochen. Laut Tudor benötigt man zusätzliche Zeit für die Umsetzung des Spiels für Wii U und konnte den Titel deswegen nicht bereits im November diesen Jahres veröffentlichen.

„Wir haben das Spiel bekanntlich auf 2015 verschoben und haben in diesem Zusammenhang bereits viel Feedback von Leuten erhalten. Es gibt keine Verschwörung, wir haben die Wii U Version bereits recht früh angekündigt und arbeiten auch schon einige Zeit daran. Die Xbox One Version sieht großartig aus, die Versionen für den PC sowie die PS4 natürlich auch. Mit der Wii U Version versuchen wir grafisch so viel wie möglich umzusetzen anstatt ein halbfertiges Produkt zu veröffentlichen.“

„Die Nintendo Fans warten sehnsüchtig auf ein Spiel wie unseres. Es gibt bislang auf der Konsole nichts vergleichbares. Auch auf der Wii sah es im Bezug auf Rennsimulationen eher schlecht aus. Es ist nicht unser Job die Leute zu enttäuschen. Wenn wir also sagen, dass die Wii U Version auf 2015 verschoben wurde, bedeutet dies, dass wir einfach nur mehr Zeit benötigen. Ich verfolge die Entwicklung der Wii U Version und sie sieht phänomenal aus. Die Konsole an sich ist auch recht gut.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%