Deswegen erscheint die Wii U Version von Super Smash Bros. erst später
Seit einigen Monaten wissen wir, dass Nintendo die Wii U Version von Super Smash Bros. zu einem späteren Zeitpunkt als die 3DS Version veröffentlichen wird. Bislang ging man davon aus, dass es sich bei den unterschiedlichen Erscheinungsterminen um eine Kalkulation bei Nintendo gehalten hat. Geht man nach Nintendo’s Masahiro Sakurai haben die zeitlich auseinanderliegenden Erscheinungstermine aber einen anderen Ursprung. So sei der Grund für den späteren Release die zusätzliche Debugging-Zeit die man für die Konsolen-Version benötigt.
„An Super Smash Bros. arbeiten mehrere hundert Leute die hierzulande und Übersee auch am testen sind. Allein das Debugging nimmt einige Zeit in Anspruch. Es ist auch der Grund für die unterschiedlichen Erscheinungstermine der 3DS und Wii U Version von Smash. Durch die verschobene Veröffentlichung können wir die jeweiligen Debugging-Perioden etwas überbrücken.“
Laut Sakurai gibt es durch die vielen verschiedenen Kämpfer und Items fast schon unvorstellbare Variationen an möglichen Matches. In einem älteren Ableger der Serie kam es z.B. zu einem Absturz wenn Spieler spezielle Items ausgerüstet hatten. Man wolle somit kein unfertiges Produkt auf den Markt werfen.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt