Wii U Version von Madden NFL 13 ohne Infinity Engine

Eigentlich gingen wir nach der Präsentation von Madden NFL 13 auf dem diesjährigen EA Summer Showcase davon aus, dass EA eine vollwertige Wii U Version abliefert. Zusätzlich sollte die Wii U Version noch das Wii U GamePad unterstützen und damit das taktische Gameplay zu vertiefen. Der Madden NFL 13 Produzent Yuri Bialoskursky sprach in einem Interview nun über Madden und gab an, dass in der Wii U Version ein wichtiges Feature fehlt, welches in der Xbox 360 und PlayStation 3 Version vorhanden ist.

Laut Bialoskursky verwendet die Wii U Version von Madden NFL 13 nicht die neue Infinity Engine die bei der PlayStation 3 und Xbox 360 Version des Spiels zum Einsatz kommt. Grund für das fehlen der neuen Engine sei laut Bialoskursky die fehlende Zeit für die Portierung der Engine gewesen.

„Wir wollten die neue Engine ins Spiel integrieren. Für Fans von Madden NFL ist die neue Infinity Engine ein großer Kaufgrund. Leider fehlte uns die Zeit die neue Engine auch auf die Wii U zu portieren, aus diesem Grund wird es die Engine erst im nächsten Teil auf die Konsole schaffen.“

Das fehlen der Engine dürfte für Fans der Serie wahrscheinlich ein großer Grund sein, sich für eine andere Version zu entscheiden. Die angegeben Features die über das Wii U GamePad realisiert wurden geben dem Titel trotzdem einen taktischen Tiefgang der auf anderen Plattformen nicht geboten werden kann. Derzeit ist es auch fraglich, ob Madden NFL 13 auch hier in Europa veröffentlicht wird.

Was haltet Ihr von der fehlenden Engine und EA´s Sparmaßnahmen in diesem Zusammenhang?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%