Splatoon erscheint in der ersten Jahreshälfte 2015

WiiU_Splatoon_illu02b_E3Nach der überraschenden Vorstellung des doch recht vielversprechenden Shooters Splatoon lies sich der Projektleiter Tsubasa Sakaguchi in einem Interview nun auch genauere Infos zum geplanten Erscheinungstermin entlocken. So soll Splatoon bereits in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres als Retail-Spiel im Handel erscheinen. Angedacht ist derzeit unter anderem ein Single-Player Modus sowie ein 1vs1 Multiplayer-Modus der neben der Internet-Komponente existieren wird.

Im lokalen Multiplayer-Modus übernimmt ein Spieler die Steuerung über das Wii U GamePad, der andere steuert mit dem Wii U Pro Controller. Im 1vs.1 soll es diverse Anpassungen geben um den Spielspaß erhalten zu können. Trotzdem soll es im 1vs.1 Modus etwas ruhiger zur Sache gehen.

Lokal wird man Splatoon somit nicht im vier Spielern starten können. Ob man zusammen auch in Online-Runden einsteigen kann, wurde von Herrn Sakaguchi nicht angegeben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%