Zelda U: Keine langatmigen Tutorial Missionen laut Aonuma

WiiU_Zelda_scrn02_E3Speziell bei The Legend of Zelda Skyward Sword musste man sich durch ein langatmiges Tutorial quälen, dass wohl speziell bei Veteranen der Serie für viel Langweile und Frust gesorgt hat. Im nächsten Zelda Ableger möche man das Händchenhalten nun scheinbar minimieren, dies gibt nun zumindest der Zelda Produzent Eiji Aonuma bekannt.

„Als wir Skyward Sword entwickelt haben, wollte ich sicherstellen, dass jeder Spieler versteht wie man den Titel spielt. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass Spieler ein Spiel kaufen um es zu spielen, Stolpersteine sind dabei nicht gern gesehen. Wenn man steckenbleibt, möchte man die Hilfe, man möchte aber nicht bereits im vorhinein über alle möglichen Szenarien aufgeklärt werden. Für mich war das eine Lernerfahrung und ich werde vorsichtig sein nochmals diesen Weg einzuschlagen.“

Der nächste Zelda-Ableger hat bislang noch keinen konkreten Namen erhalten, soll aber im kommenden Jahr exklusiv für die Wii U erscheinen. Auf der diesjährigen E3 gab es erste kurze Spielszenen zu sehen, ersten Spekulationen zufolge, wird Nintendo erst auf der E3 im kommenden Jahr alle Karten auf den Tisch legen. Zelda U soll anschließend zur Weihnachtszeit 2015 die Wii U Verkaufszahlen ankurbeln.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%