Animal Crossing-Entwickler arbeiten an Splatoon

WiiU_Splatoon_logo_E3Mit Splatoon präsentierte Nintendo auf der diesjährigen E3 einen Überraschungstitel der für viele Spieler eines der Highlights der vergangenen Woche war. Der ausgefallene Shooter entsteht laut Shigeru Miyamoto bei einem Team das sich aus vielen Entwicklern von Animal Crossing zusammensetzt.

„Das Team das Splatoon entwickelt stammt aus dem Kern-Team von Animal Crossing. Zu Beginn wählten wir 10 Entwickler die an dem Projekt arbeiten sollten. Mittlerweile arbeiten auch der Director von StarFox 64 3D und einer der Directors von NintendoLand an Splatoon. Es ist ein sehr junges Team das viel Energie mitbringt. Sie Arbeiten an allen Aspekten des Projekts, von der Musik bis hin zum eigentlichen Gameplay-Design.“

„Dadurch muss ich mich nicht besonders stark in das Projekt einbringen. Das Team kann alleine arbeiten. Das Design von Splatoon ist sehr Nintendo-lastig, wir konzentrieren uns also auf das Gameplay welches in weiterer Folge das komplette restliche Spiel bestimmt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%