Mario Kart 8 bereits 1,2 Millionen Mal verkauft

mario-kart-8Nintendo freut sich derzeit über die überaus guten Verkaufszahlen von Mario Kart 8. Seit dem Release konnte sich der neueste Fun-Racer aus dem Hause Nintendo nämlich bereits 1,2 Millionen Mal verkaufen. Passend dazu meldete man sich nun in einer Pressemitteilung zu Wort in der man sich positiv im Bezug auf die weitere Zukunft der Wii U sowie Mario Kart 8 an sich gibt.

 

Achte Folge der Kultserie verkauft sich schneller als jeder andere Wii U-Titel

Am 29. und 30. Mai ging Mario Kart 8 für Wii U in Japan, Europa sowie Nord- und Südamerika an den Start. Schon vorab von der Kritik gefeiert, erhielt das Rennspiel einige der besten Bewertungen in der Geschichte der beliebten Serie. Heute gab Nintendo bekannt: Bereits am ersten Verkaufswochenende – vom 29. Mai bis zum 1. Juni* – gingen weltweit mehr als 1,2 Millionen Exemplare** des Spiels über die Ladentische.

„Ein so positives, frühes Feedback auf Mario Kart 8 ist eine Bestätigung für die großartigen Spielerlebnisse, die Wii U ermöglicht“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. „Zusammen mit den kommenden Veröffentlichungen, die Nintendo nächste Woche auf der E3 vorstellt, bildet Mario Kart 8 einen Meilenstein auf dem Weg in die Sommersaison.“

Die sieben bisher erschienenen Titel der Mario Kart-Serie haben sich insgesamt mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Das sind im Durchschnitt über 14 Millionen Exemplare pro Spiel. Dazu gehören zwei der meistverkauften Videospiele aller Zeiten: Mario Kart Wii für die TV-Konsole Wii – und Mario Kart DS für die mobilen Konsolen der Nintendo DS-Reihe.

Hier die vollständige Liste:
• Super Mario Kart – Super Nintendo – 8,76 Millionen
• Mario Kart 64 – Nintendo 64 – 9,87 Millionen
• Mario Kart: Super Circuit – Game Boy Advance – 5,91 Millionen
• Mario Kart: Double Dash – Nintendo GameCube – 6,88 Millionen
• Mario Kart DS – Nintendo DS – 23,56 Millionen
• Mario Kart Wii – Wii – 35,53 Millionen
• Mario Kart 7 – Nintendo 3DS – 9,62 Millionen
• Summe 100,13 Millionen
* Mario Kart 8 erschien am Donnerstag, dem 29. Mai, in Japan und am Freitag, dem 30. Mai, in Europa und Amerika.

** Basis: Interne Verkaufszahlen von Nintendo.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%