Crysis 3 erscheint nicht für die Wii U

In den letzten Tagen kamen immer wieder neue Gerüchte rund um eine mögliche Umsetzung von Far Cry 3 für die Wii U auf. Zuletzt bestätigte CryTek, dass man aktuell eng mit Nintendo zusammenarbeite, welche Früchte diese Zusammenarbeit trägt, gab man aber nicht bekannt. Crytek´s General Manager Nick Button-Brown hat nun über Twitter alle Gerüchte und Spekulationen bezüglich Far Cry 3 für die Wii U aus dem Weg geräumt.

„Um die Spekulationen zu beantworten, wir arbeiten derzeit nicht an einer Wii U Version zu Far Cry 3.“

Es sieht also so aus, als würde die Zusammenarbeit zwischen Crytek und Nintendo nur der Portierung der CryEngine gelten. In der Vergangenheit hat CryTek bereits davon gesprochen, dass man Far Cry 3 nicht für die Wii U veröffentlichen wird. Derzeit befinde sich aber ein vorerst noch nicht angekündigtes Spiel mit der CryEngine 3 für die Wii U in Entwicklung. Für uns bedeutet dies, dass wir kein Crysis 3 bekommen, dafür aber ein anderes Spiel welches die CryEngine 3 verwendet. Laut CryTek arbeitet ein „respektiertes“ Entwicklerstudio an dem derzeit noch unbekannten Spiel, man darf also gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%