Sonic Boom mit Splitscreen über das Wii U GamePad
Mit Sonic Boom versucht sich SEGA noch in diesem Jahr an einem kleinen Reboot der beliebten Sonic-Reihe. Passend zum Spiel wird man in diversen Ländern eine neue Zeichentrickserie an den Start schicken, die Sonic wieder etwas bekannter bei den jüngeren Zeitgenossen machen soll. Entwickelt wird Sonic Boom von Big Red Button, einem Entwicklerstudio das sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Studios wie Naughty Dog, High Impact Games oder Heavy Iron Studios zusammensetzt. Aktuell gab man bekannt, dass Sonic Boom auf der Wii U über einen Koop-Modus verfügen wird, der mithilfe des Wii U GamePads gelöst wird.
„Man verbindet die CryEngine immer mit tropischen Spielwelten und Stränden. Dies sind gleichzeitig Dinge die man von Sonic kennt, deswegen passen die zwei gut zusammen. Wir standen in engem Kontakt mit Crytek Deutschland um das Spiel umzusetzen. Am Schluss war es die richtige Entscheidung für das Projekt.“
Im Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin UK gab der Big Red Button CEO Bob Rafai an, dass die CryEngine 3 grundlegend keinen Support für Splitscreen-Gaming besitzt. Aufgrund der Zusammenarbeit mit Crytek konnte dieses Feature auf der Wii U und dank des GamePads aber umgesetzt werden.
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