Sonic Lost World Producer möchte weitere Nintendo-DLCs veröffentlichen

SonicZelda_1280_mediumNachdem zu Sonic Lost World erst vor kurzem eine Zelda-Stage veröffentlicht wurde, scheint man seitens der Entwickler auch in weiterer Zukunft noch daran Interesse zu haben, weitere Stages mit bekannten Nintendo Charakteren zu entwickeln. Dies gab zumindest der Producer von Sonic Lost World Takashi Lizuka während eines Interviews mit der Website 4Gamer bekannt. Ob Takashi neben Zelda und Yoshi noch weitere Nintendo-Marken mit Sonic verbinden möchte, bleibt dabei aber offen.

„Sonic Lost World ist ein Spiel das ausschließlich für Nintendo Hardware veröffentlicht wurde. Dies ermöglichte es uns eine engere Zusammenarbeit. Der aktuelle Auftritt von Sonic (Zelda-Stage) ist interessant da die Kombination komplett fremd ist. Wir wollten ein unvorhergesehene Erlebnis schaffen.“

In der anfänglichen Produktion ist der Grundaufbau eines Spiels der schwierigste Teil. Stages können normalerweise schnell verändert werden, diesmal mussten wir aber eine komplett neue Erfahrung realisieren. Alle DLCs verfolgten ein etwas anderes Gameplay was auch der Grund für die lange Entwicklungszeit war.“

„Das Team hatte viel Spaß bei der Arbeit an der Musik zu Zelda-Stage und ist sehr daran interessiert in Zukunft weitere Level in Zusammenarbeit mit Nintendo zu erstellen.“

Wie lange SEGA Sonic Lost World noch mit weiteren Zusatzinhalten füttern wird, bleibt vorerst abzuwarten. Aktuell arbeitet SEGA an zwei neuen Sonic-Ablegern, die scheinbar beide für Nintendo-Plattformen erscheinen werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%