„Iwata fragt“ zum Wii Fit Meter veröffentlicht

wii-fit-u-600x300Habt Ihr euch schon mal gefragt, wie Nintendo auf die Idee mit dem Wii Fit Meter gekommen ist und wie man an die Entwicklung der Zusatz-Hardware herangegangen ist? In der neuesten Iwata Asks gibt es einige Antworten auf diese offene Fragen. Diesmal befragt Satoru Iwata, seines Zeichen das Oberhaupt von Nintendo die Entwickler Yugo Hayashi, Hiroshi Matsunaga, Tadashi Sugiyama, Tadaharu Kitado sowie Nozomu Tooyama die über die Ideen, Ziele sowie die eigentliche Entwicklung des Wii Fit Meters sprechen.

Iwata:
Ein wichtiger Aspekt ist, dass man „Wii Fit“ nicht mehr nur vor dem Fernseher spielt. Wie fanden Sie das Mr. Sugiyama?

Sugiyama:
Leider konnten wir den Fit Meter nicht ans Fahrrad anpassen, aber unser Hauptziel bestand darin, den Sensor für den atmosphärischen Druck dazu zu bringen, beim Bergsteigen die Kammlinien17 anzuzeigen; und wir waren sehr froh, als uns das gelang.

Iwata:
Das glaube ich! (lacht)

Sugiyama:
In den späteren Entwicklungsstadien fügten wir die sogenannte „Fit Meter-Wanderung“ hinzu. Diese Funktion wendet die von Ihnen gelaufene Strecke oder erklommene Höhe auf Jogging-Strecken in der Stadt oder berühmte Berge an und so weiter. Das kann ich nur empfehlen – ohne Einschränkung.

Zur kompletten Ausgabe von Iwata fragt 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%