Wii Fit U Herbstmeisterschaft geht in die zweite Runde
Nintendo gab heute via Pressemitteilung bekannt, dass die zweite Runde der Wii Fit U Herbstmeisterschaft gestartet wurde. In der ersten Runde drehte sich alles um die Disziplin Trampolinspringen in der ein Spieler satte 1.317 Meter erreichen konnte. In der zweiten Runde, müssen Wii Fit U Besitzer Ihr können auf dem Rennrodler unter beweis stellen. Weitere Informationen zur Herbstmeisterschaft und den Teilnahmemöglichkeiten findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.
Wii Fit U-Herbstmeisterschaften: Start frei zur zweiten Runde!
Bis 2. Dezember kämpfen Nintendo-Fans als Rennrodler um tolle Preise
Der Sieger sprang genau 1.317,50 Meter hoch. In der ersten Woche der Wii Fit U-Herbstmeisterschaf¬ten haben zahllose, begeisterte Nintendo-Fans um Höhenrekorde im virtuellen Trampolinspringen gekämpft. Jetzt geht der Wettbewerb in seine rasante, zweite Runde: Vom 26. November bis 2. Dezember sind alle Wii U-Spieler aufgerufen, ihr Können als Rennrodler zu beweisen. Die zehn Wettkämpfer, die ihre Schlitten am schnellsten durch den Eiskanal jagen, gewinnen je ein Fit Meter. Dieser Aktivitätsmesser ermöglicht ihnen, ihren Alltag in das neue Trainingsprogramm Wii Fit U zu integrieren. Die drei Erstplatzierten dürfen sich außerdem auf eine weitere, wertvolle Prämie freuen: auf je einen Online-Einkaufsgutschein von planet-sports.com – dem Shop für Boardsports, Streetwear und Shoes – über 200, 100 oder 50 Euro.
An den Herbstmeisterschaften kann jeder teilnehmen, der eine Wii U und ein Balance Board besitzt. Er muss sich dann nur noch das neue Bewegungsprogramm Wii Fit U auf seine Konsole laden – völlig kostenlos aus dem Nintendo eShop – und schon kann’s losgehen. Der Rennrodel-Wettkampf in Wii Fit U findet im Schwierigkeitsgrad „Anfänger“ statt. Der Spieler setzt sich auf das Balance Board als seinen Schlitten, schiebt kräftig an und schickt damit seinen Mii-Charakter auf dem TV-Bildschirm auf die Rodelbahn. Damit sein Mii möglichst schnell über die Ziellinie rast, muss der Spieler auf dem Balance Board in den Kurven geschickt den Körperschwerpunkt nach links oder rechts verlagern. Dabei hält er seine Beine gestreckt in der Luft wie ein echter Rennrodler. Die Sensoren im Balance Board registrieren jede seiner Bewegungen und übertragen sie auf den Bildschirm.
Um seine sportliche Leistung zu belegen, dokumentiert jeder Teilnehmer seine schnellste Abfahrt mit einem Bildschirmfoto, das die erzielte Zeit festhält. Dieses Foto schickt er unter dem Stichwort „Wii Fit U Herbstmeisterschaften“ an die Mail-Adresse aktion@nintendo.de – mit Name, Nintendo Network ID und Anschrift. Am Ende der Wettkampf-Woche gibt Nintendo die Top 10 unter den Rennrodlern auf der Webseite http://www.nintendo.de bekannt.
Wii Fit U ermuntert zu 77 Muskel-, Yoga- und Fitness-Übungen sowie zu Balancespielen, die ebenso unterhaltsam wie fordernd sind. Von diesen Übungen sind 19 völlig neu, und einige nutzen das Wii U GamePad, um den Spielspaß noch zu steigern. Beim Trampolinspringen etwa dient der Bildschirm des Wii U GamePads als eine Art Zielvorrichtung, die dem Spieler hilft, den optimalen Absprungpunkt auf dem Trampolin zu treffen.
Bis 31. Januar 2014 ist die Vollversion von Wii Fit U als Gratis-Download im Nintendo eShop erhältlich. Diese kann man 31 Tage ausgiebig testen. Wer während dieser Zeit das bereits separat im Handel erhältliche Fit Meter mit dem Spiel synchronisiert, kann das Programm zeitlich unbegrenzt weiter nutzen. Jeder der sich bei den Herbstmeisterschaften ein Fit Meter sichert, gewinnt also gleich doppelt.
Das Fit Meter registriert eine Vielzahl alltäglicher Aktivitäten. Es zeichnet nicht nur die Zahl der gelaufenen Schritte pro Tag auf, sondern auch die Intensität der Bewegung – ob sein Träger zum Beispiel geht oder joggt. Zudem misst es Höhenunterschiede und erkennt, ob man Treppen steigt oder bergauf wandert. Der Nutzer überträgt seine Daten via GamePad kabellos auf Wii Fit U und erhält so eine Übersicht darüber, wie intensiv er sich bewegt und wie viele Kalorien er verbrannt hat. Kurz: Das Fit Meter bezieht den Alltag ins Training ein. Insgesamt lassen sich bis zu zwölf Fit Meter mit Wii Fit U synchronisieren. So viele Spieler können also ein eigenes Profil in Wii Fit U anlegen und ihre Leistungen miteinander vergleichen. Sogar die vierbeinigen Familienmitglieder kommen zu ihrem Recht. Denn auch für Hunde kann man sieben zusätzliche Fit Meter anmelden.
Die motivierende Kombination aus Sport und Spaß macht Wii Fit U zum idealen Bewegungsprogramm für die ganze Familie. Außer der kostenlosen Testversion, die derzeit im Nintendo eShop bereit steht, werden ab 13. Dezember zwei verschiedene Sets im Handel erhältlich sein:
• Neueinsteiger erhalten Wii Fit U im Komplettpaket mit dem Balance Board und dem Fit Meter.
• Wer bereits ein Balance Board besitzt, kann das Bewegungsprogramm auch ausschließlich in Kombination mit dem Fit Meter erwerben.
Das Fit Meter ist bereits jetzt separat erhältlich. Dieses Angebot richtet sich an alle, die gratis die 31-Tage-Testversion herunterladen und zeitlich unbegrenzt nutzen möchten.
Das kostenlose Testangebot besteht bis zum 31. Januar. Vom 1. Februar 2014 an ist das Spiel auch im Nintendo eShop als Kaufversion zu haben.
Wii Fit U motiviert tagtäglich von neuem dazu, auf spielerische Art etwas gegen den Winterspeck zu tun. Und wer sich bei den Herbstmeisterschaften jetzt einen Platz unter den zehn schnellsten Rodel-Champions erkämpft, gewinnt mit dem Fit Meter einen weiteren hilfreichen Trainingspartner. Die vollständigen Teilnahmebedingungen zu den Wii Fit U-Herbstmeisterschaften sind hier zu finden.
Zusätzlich möchten wir euch noch einmal auf unseren Spieletest zu Wii Fit U aufmerksam machen. Mit satten 8 von 10 Punkten, wurden die Seemanns-Muskeln unseres Hamburger Redakteurs Kevin gestählt. Wer also ohne Anabolika & Co zu einem Traumkörper gelangen möchte, sollte sich Kevins aktuellen Fitnessplan ansehen.
Quelle: Nintendo Deutschland PM
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt