Call of Duty Ghosts für Wii U auch in Japan mit desaströsen Verkaufszahlen

call-of-duty-ghosts-ps4Nintendo hat derzeit nicht nur Probleme damit Third Party Entwickler auf der Wii U zu halten sondern diese auch weiterhin auf der Plattform zu halten. Besonders problematisch sind an dieser Stelle die Verkaufszahlen von Spielen wie Rayman Legends oder Call of Duty Ghosts. Im Fall von Ghosts, welches heute unser Testlabor verlassen hat, kann man derzeit bereits von Katastrophalen Verkaufszahlen sprechen. In Nord Amerika konnte Activision auf der Wii U nur etwa 20.000 Exemplare des Spiels verkaufen, in Europa reichte es sogar nur für etwa 10.000. Auch Japan kann an diesem Ergebnis scheinbar nichts mehr ändern, wie die ersten Verkaufszahlen nun zeigen.

Obwohl Call of Duty Ghosts auf der Wii U die anfänglichen Verkaufszahlen von Rayman Legends sowie Sonic Lost World überbieten konnte, gingen am Ende des Tages dann aber doch nur 2.508 Exemplare des Spiels über den Ladentisch.

Nun stellt sich natürlich die Frage ob Activision auch in weiterer Zukunft noch Spiele für die neue Nintendo Konsole veröffentlichen wird. Zum Vergleich, auf der Xbox 360 konnte Activison Call of Duty Ghosts gut 3 Millionen Mal verkaufen, auf die PlayStation 3 entfallen 2,87 Millionen und sogar die PlayStation 4 schaffte bereits am Launch Tag etwas über 700.000 verkaufte Exemplare.

Im Anbetracht dieser dramatischen Zahlen sollten wir uns bereits jetzt darauf einstellen, dass Ghosts womöglich der letzte Auftritt von Call of Duty auf der Wii U ist. Derzeit scheint auch die Unterstützung von Ubisoft zu bröckeln, die bislang bis auf Watch Dogs keinen der NextGen-Titel für die Wii U veröffentlichen werden.

Quelle
Quelle 2 VGChartz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%