Iwata Asks zu Super Mario 3D World veröffentlicht

iwata-asksPassend zum bevorstehenden Start von Super Mario 3D World am 29. November veröffentlichte Nintendo heute eine neue Ausgabe von Iwata Asks. In der neusten Frage und Antwort Rubrik von Nintendo dreht sich alles um die Größe des Entwicklerteams hinter dem neuesten Mario-Abenteuer sowie die Rückkehr zu einigen Gameplay-Elementen aus Galaxy.

Iwata: Wie viele Leute waren im Team?

Hayashida: Anfangs hatten wir zwischen 40 und 50 Leute, gegen Ende waren es dann ganze 100. Durch das große Team hatten wir viele Ideen, sogar dreimal so viel wie es normalerweise der Fall war.

Iwata: Was würdet Ihr zu den Leuten sagen, die der Meinung sind das Super Mario Galaxy für die Konsole die bessere Entscheidung gewesen wäre.

Koizuma: Das ist jetzt wahrscheinlich keine direkte Antwort aber als wir Super Mario Galaxy fertiggestellt hatten gab es ein paar Dinge die ich im Nachhinein bereute. In Super Mario 3D World haben wir diese Fehler aber ausgebessert.

Iwata: Ihr wolltet Mario und Luigi stärker in einem 3D Super Mario verbinden.

Koizuma: Ja. Super Mario Galaxy war eher an männliche Spiele gerichtet. Dies war auch ein Grund dafür, dass Mario im Spiel zum Einsatz kam, da er auch Frauen dazu bewegt ein Spiel auszuprobieren. Dieses mal haben wir z.B. Prinzessin Peach, man kann also auch als weiblicher Charakter spielen. Ich denke wir haben damit ein Stück nachgereicht, welches bislang in 3D-Marios gefehlt hat.

Miyamoto: Das bedeutet natürlich nicht, dass wir kein Mario Galaxy mehr entwickeln werden.

Koizuma: Das stimmt. Als wir mit der Arbeit an Super Mario 3D World begannen, fragte mich Miyamoto-san für welche Art von Mario wir uns entscheiden werden. Also ob es ein Mario Galaxy oder mehr wie ein Super Mario 3D Land wird. Als wir Super Mario 3D Land entwickelten hatten wir uns bereits für diese Art von Spiel entschieden.

Miyamoto: Persönlich würde ich mit der Mario Galaxy Reihe gerne viel neues ausprobieren und mit den 2D Marios einfache Einsteigertitel entwickeln.

Zur kompletten Ausgabe von Iwata Asks zu Super Mario 3D World

Super Mario 3D World bei Amazon vorbestellen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%