Luigi’s Mansion Entwickler starten neues Projekt für Wii U und 3DS

ca8fb8e679cb0ae395cffe1a20c7d2aa_largeEinige der Entwickler die an der Umsetzung von Luigi’s Mansion Dark Moon für den 3DS beteiligt waren, haben aktuell ein eigenes Entwicklerstudio Namens Eden Industries gegründet. Über Kickstarter sucht das Entwicklerteam derzeit nach Unterstützung für due Umsetzung Ihres ersten Werkes Namens „Citizens of Earth“. Für die Entwicklung des Titels benötigen die Entwickler laut eigenen Angaben 100.000 US-Dollar von denen bislang etwa 3.201 US-Dollar gesammelt werden konnten. 

Citizens of Earth soll ein modernes Rollenspiel werden in dem man in die Rolle des Präsidenten der Welt schlüpft. Im Spiel müssen Helden rekrutiert werden, die anstelle des Präsidenten kämpfen. Wer an dieser Stelle an Schwertmeister und Magier denkt liegt falsch, da die Helden im Spiel Bäcker, Autoverkäufer oder Lehrer sein können. Citizens of Earth soll an Klassiker wie Earthbound angelehnt sein und über ähnliche Mechaniken wie bei der Pokémon-Serie verfügen.

Auf der offiziellen Kickstarter-Website zu Citizens of Earth findet sich aktuell ein erstes Video in dem auch kurze Gameplay-Szenen gezeigt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

One Response to “Luigi’s Mansion Entwickler starten neues Projekt für Wii U und 3DS”

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->