Pro Evolution Soccer 2013 erscheint für die Wii U

In einem Interview mit der spansichen Website Vandal gab Konami´s Manorito Hosada bekannt, dass Pro Evolution Soccer 2013 auch für die Wii U erscheinen wird. Laut Manorito Hosada, befindet sich das Spiel vorerst nur für die Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung, ein Release für Nintendo´s neue Konsole könnte also erst etwas später über die Bühne gehen.

Pro Evolution Soccer 2013 setzt darüber hinaus auf eine neue Engine die unter dem Namne „Fox Engine“ entwickelt wird. Laut Hosada sei diese noch nicht auf die Wii U portiert worden, das Entwicklerstudio benötigte noch etwas Zeit um diese Portierung zu realisieren. Pro Evolution Soccer 2013 soll am 2. Oktober für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wer zum Start der Wii U ein Fußballspiel haben möchte, könnte auf FIFA 13 zurückgreifen, welches von EA zum Start der Konsole veröffentlicht werden soll.

Mit dieser Ankündigung bestätigt Konami das erste Spiel des Publishers für die Wii U. Erst vor kurzen bestätigte Konami, dass Castlevania: Lords of Shadow 2 nicht für die Wii U erscheinen wird, da die Entwickler sich auf die Xbox 360 und PlayStation 3 konzentrieren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%