Castlevania: Lord of Shadows 2 erscheint nicht für die Wii U

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte rund um eine mögliche Portierung von Castlevania: Lords of Shadows 2 für die Wii U. Bereits vor einigen Wochen gab Konami´s Dave Cox an, dass man derzeit an keiner Version für die Wii U arbeite. Cox unterstrich diese Aussage nun abermals im Gespräch mit der Website NintendoLife. Er gab an, dass sich sein Team derzeit auf die Xbox 360 und PlayStation 3 Version des Spiels konzentriere, eine Wii U Version wird es also wie bereits erwartet nicht geben.

Mit der Wii U will Nintendo wieder mehr auf den Support von Third Party Entwicklern setzen. Obwohl große Publisher wie Ubisoft oder EA bereits die ersten Spiele für Nintendo´s neue Konsole entwickeln, scheint es noch immer so als würde ein Großteil der Entwicklerstudios und Publisher der Wii U vorerst noch skeptisch gegenüberstehen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass der Erfolg der Wii U in den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart ausschlaggebend für den weiteren Erfolg der Plattform sein wird. Sollte die Wii U Anfangs keine guten Verkaufszahlen abliefern können, würde dies das Interesse diverser Publisher weiter dämpfen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%