Hideki Kamiya: Bayonetta wäre fast verschwunden

KamiyaDas es ohne Nintendo nie zu einem Bayonetta 2 gekommen wäre, wissen wir bereits seit einigen Monaten. In einem aktuellen Interview mit der Website Videogamer sprach der Platinium Games Director Hideki Kamiya nun über Bayonetta, dass laut Kamiya fast schon komplett von der Bildfläche verschwunden wäre.

„Bayonetta 2 war durch die Partnerschaft mit Nintendo immer als Exklusivtitel für die Wii U vorgesehen. Ich persönlich wollte immer ein Spiel machen, das vom Publikum geliebt wird. Als Nintendo uns Hilfe beim Bayonetta-Franchise – das kurz vor dem verschwinden war – anbot, war ich sehr glücklich. Ich war auch sehr von der Reaktion einiger Spieler überrascht, nachdem bekannt wurde, dass Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U erscheinen wird.“

Kurz nach der Bekanntgabe von Bayonetta 2 gab es einen kurzen Sturm der Entrüstung unter Fans auf der PlayStation 3 bzw. Xbox 360 da der zweite Teil nun exklusiv für die Wii U veröffentlicht wird. Aus heutiger Sicht haben sich die damaligen Wogen aber recht schnell geglättet.

Bayonetta 2 soll im nächsten Jahr für die Wii U erscheinen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%