Warner Bros. über fehlenden Multiplayer in Batman: Arkham Origins

batman_arkham_origins-wideIn einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung, gab Warner Bros. bekannt, dass Batman: Arkham Origins über einen Multiplayer-Modus verfügen wird. Dieser wird für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC Version des Spiels angeboten, in der Wii U Version soll es keinen Multiplayer geben. Warner Bros. meldete sich diesbezüglich heute zu Wort und gab den Grund für das fehlen des Multiplayer-Modus bekannt.

„Der Multiplayer wird für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC-Version des Spiels angeboten. Unsere Entwickler fokussieren sich damit auf Plattformen mit der größten Mehrspieler-Gemeinschaft.“

Die schwache Verbreitung der Wii U führte also zur Entscheidung gegen einen Multiplayer-Modus. Damit gesteht Warner Bros. bereits jetzt ein, dass man nicht davon ausgeht, mit Batman: Arkham Origins große Umsätze generieren zu können, die z.B. das bereitstellen von Multiplayer-Servern rechtfertigen.

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%