SEGA gibt an warum Sonic Lost World Nintendo exklusiv wurde

Sonic-Lost-WorldWährend eines aktuellen Interviews gab der Kopf des Sonic Teams, Takashi Iizuka auf die Gründe ein, warum man Sonic Lost World exklusiv auf Nintendo Plattformen veröffentlichen wird. Laut Iizuka begann die Entwicklung von Sonic Lost World bereits einige Zeit vor der eigentlichen Ankündigung der Wii U. Zur damaligen Zeit habe man das Spiel für den PC entwickelt um herauszufinden, welche Richtungen man mit dem neuen Sonic-Plattformer einschlagen möchte. Als Nintendo die Wii U vorstellte, entschied sich das Sonic Team, das Spiel für die zwei neuen Nintendo Plattformen zu veröffentlichen.

„Die Wii U war noch nicht angekündigt als die Entwicklungsarbeiten zu Sonic Lost World begannen. Wir arbeiteten an einer PC Version um herauszufinden welche Art von Plattformer wir umsetzen möchten. Als wir später darüber nachdachten welche Plattform am besten zum Spiel passt, entschieden wir uns für Nintendo.“

Ob dies wirklich der einzige Grund gewesen ist, bleibt eher fraglich. Wahrscheinlich hat die Entscheidung für eine Wii U Version auch etwas mit der zuletzt angekündigten engen Partnerschaft zwischen SEGA und Nintendo zu tun. Was haltet Ihr davon?

Sonic Lost World erscheint am 18. Oktober in Europa exklusiv für die Wii U und den 3DS.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

4 Responses to “SEGA gibt an warum Sonic Lost World Nintendo exklusiv wurde”
  1. FliP sagt:

    Sonic ist ein Videospielveteran genau wie Mario. Wenn es für ihn keine eigene Plattform mehr gibt, dann gilt das Motto:“ man muss seinen Freunden nahe sein, aber seinen (einstigen) Feinden noch näher“!

    Ganz klar ist die Spieler von Mario auch irgendwo gute Freunde von Sonic. Irgendwie gehören die Charaktere für mich zusammen und damit, passt Sonic meiner Ansicht nach auch am besten auf eine Nintendo Konsole!
    Ich finds zumindest gut. 😀

  2. Tayeb sagt:

    Ist doch Wayne^^ Hauptsache unsere Wii U wird versorgt ^^
    und noch eins die Community hier ist übel freundlich einfach top ^^ wenn man mal ps3/box foren mitschreibt wirst nur mit beleidungen beschmissen.

    Wiiunews.at bin froh euch gefunden zu haben ^^

    • cedrickterrick sagt:

      Ich hab auch generell nur positive Erfahrungen mit Nintendo Communities gemacht, seien es Internet-Foren, StreetPassTreffen oder Miiverse. Daumen hoch dafür auf jeden Fall!
      (Smash Bros. Foren mal außen vor ;D)

      @topic: Ich warte ehrlichgesagt nur noch darauf, dass Rosalina bestätigt wird und Sonic das Universum vor Dr Robotnik retten muss…

    • Cyberraph sagt:

      Tja wir Nintendo Spieler sind wohl nicht ganz auf Shooter und daraus erfolgendem „Ragen“ „abgerichtet“ worden :P. Obwohl mit Marios JumpnRuns könnte man genauso einen Ausraster hin und wieder bekommen. Naja bei PS und XBOX denk ich mir dass diese Leute eben ihre Konsolen, wenn sie nur eine davon haben noch extremer verehren und diese dann natürlich der Jungbrunnen schlechthin für diejenigen ist und dies natürlich immer fleißig demonstriert werden muss, dass sie natürlich das Beste vom Besten haben 😀 „möp da hab ich aber wieder viel gelabert“ sorry musste raus 😀

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%