Super Smash Bros. Wii U wird ohne Story-Modus auskommen müssen *Update

smash_bros_wii_u_marioMasahiro Sakurai gibt in der wöchentlichen Ausgabe des Branchenmagazins Famitsu immer wieder kleinere Informationen zu Super Smash Bros. bekannt. In der aktuellen Ausgabe sprach der Super Smash Bros. Entwickler über die im nächsten Jahr erscheinende Wii U und 3DS Version des Brawlers. Dieser wird laut Sakurai ohne einen Story-Modus und ohne Cutscenes auskommen müssen. Grund dafür sollen Spieler sein, die Mittschnitte auf YouTube veröffentlichen.

„Leider wurden die Spielszenen an denen wir so hart arbeiteten ins Internet geladen. Man kann Spieler nur beeindrucken, wenn sie die jeweilige Szene zum ersten Mal sehen. Wenn Spieler die Cutscenes außerhalb des Spiels sehen, sind diese keine Belohnungen mehr für geschaffte Herausforderungen. Deswegen habe ich mich gegen Cutscenes entschieden.“

Laut Sakurai arbeitet das Team aber weiterhin an Cutscenes, diese sollen der Verbreitung des Spiels aber zugute kommen. Dies hat z.B. zu den Vorstellungsvideos zum Animal Crossing Villager, Mega Man und der Wii Fit Trainerin geführt.

Im Bezug auf die 3DS Version gab Sakurai an, dass es neben dem Versus Modus noch einen eigenen Modus geben soll, der als Ersatz für den Story-Modus dienen soll. Auch inhaltlich soll es unterschiede zwischen der 3DS und Wii U Version geben. So soll es auf der 3DS Version mehr Stages geben, die mobilen Spielen nachempfunden wurden. Die Wii U Version wird Stages haben, die an bekannte Konsolen-Spiele erinnern. Ins Detail ging Herr Sakurai an dieser Stelle aber leider nicht.

Im Famitsu Beitrag bestätigte Sakurai weiters die Möglichkeit die jeweiligen Kämpfer anzupassen. Die Anpassungen werden diverse Fähigkeiten der Charaktere verändern können, tiefe Auswirkungen auf die Spielbalance soll es aber nicht geben.

Update:

Bei der direkten Übersetzung aus dem japanischen ist ein Fehler unterlaufen. Herr Sakurai gab an, dass man keine Cutscenes mehr machen wird, der Story-Modus könnte also weiterhin enthalten sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%