Pikmin 3: Hälfte der Erstauslieferungsmenge in zwei Tagen verkauft

pikmin3640Wie bereits erwartet führt Pikmin 3 derzeit die Verkaufscharts aus Japan an. Laut den aktuell veröffentlichten Media Create Zahlen, konnte sich der Titel in nur zwei Tagen bereits mehr als 92.000 Mal verkaufen. Ein aktueller Tweet des Senior Research Analysten David Gibson, der sich mit seiner Aussage auf Daten von Enterbrain stützt, verkaufte sich Pikmin 3 sogar 102.000 Mal und konnte damit in nur zwei Tagen mehr als die Hälfte der Erstauslieferungsmenge absetzen. Insgesamt sollen 193.400 Exemplare von Pikmin 3 produziert worden sein.

„Pikmin 3 verkauft 102.000 Exemplare in zwei Tagen in Japan, 91.000 Exemplare verbleiben im Handel. Pikmin 3 ist derzeit auf Platz 3 der erfolgreichsten Wii U Spiele hinter New Super Mario Bros. und Monster Hunter 3 Ultimate.“ David Gibson, Senior Research Analyst.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass es sich bei den veröffentlichten Daten nur um Informationen aus dem Einzelhandel handelt. Wie oft sich Pikmin 3 bislang über den Wii U eShop verkauft hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Die digitalen Version von Pikmin 3 wird in Japan derzeit vergünstigt angeboten, was auf weitere gute Zahlen schließen lässt. Auch hierzulande wird Nintendo die digitale Version von Pikmin 3 bewerben. So spart man sich beim Kauf der digitalen Version von Pikmin 3 gut 30 Prozent beim Kauf von The Wonderful 101 welches im August veröffentlicht wird.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%