Eiji Aonuma möchte Zelda grundlegend verändern
In einem aktuellen Interview gab Nintendo’s Eiji Aonuma an, dass er von dem bisher bekannten Zelda-Spielprinzip gelangweilt ist. Aus diesem Grund möchte Aonuma wie bereits angekündigt mit dem kommenden Zelda für Wii U teilweise komplett neue Wege gehen. Zuletzt gab Aonuma an, dass man sich z.B. vorstellen kann, alle Dungeons jederzeit zugänglich zu machen. Weitere aktuelle Aussagen von Eiji Aonuma findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.
„Es ist nicht so, dass mir jemand sagt, dass wir die Zelda-Formel ändern müssen. Ich möchte etwas ändern, da mich das Spielprinzip etwas langweilt. Wenn ich mich langsam damit langweile, bin ich sicher, dass es auch anderen so geht. Es gibt ein Grundlegendes Spielprinzip von Zelda dem wir natürlich treu bleiben werden. Derzeit testen wir noch einige Dinge und denken über unsere Optionen nach. Wir haben uns noch für nichts spezifisches entschieden und arbeiten weiter.“
Die ersten Einblicke in die neuen Zelda-Aspekte sollen Spieler bereits mit Zelda: Wind Waker HD für Wii U bekommen. Neben einer optimierten Grafik finden sich im Spiel auch neue Gameplay-Aspekte wie eine Miiverse Integration die gleichzeitig als Testgelände für Features in Zelda Wii U dienen.
Was erwartet Ihr euch von einem neuen Zelda-Abenteuer? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt