Miyamoto spricht über Pikmin 3 und warum es für Wii U entwickelt wurde

miyamotoIm Gespräch mit 4Games gab Nintendo’s Shigeru Miyamoto aktuell bekannt, warum man Pikmin 3 nicht bereits für die Wii sondern jetzt erst für Wii U umgesetzt hat. Laut Miyamoto waren speziell Themen wie die stärkere Hardware sowie der zweite Bildschirm ausschlaggebend für die Entscheidung. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr Miyamoto’s komplettes Statement.

„Bei Pikmin 2 hörte ich von vielen Beschwerden die auf den Vorgänger bezogen waren und ausgebessert werden mussten. Wenn man aber jedes Problem löst das die Spieler mit dem jeweiligen Titel haben, was macht das Spiel dann interessant? Dies ist bis heute eine ungelöste Frage. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, den Aspekt der verschiedenen Enden aus Pikmin 1 in einer verbesserten Version in Pikmin 3 zu verwenden.“

„(Auf die Frage warum das Spiel nicht bereits für die Wii erschienen ist) Ich würde sagen es war das Management. Wenn man ein spaßiges Spiel wie Pikmin macht, müssen die Mechaniken effektiv umgesetzt werden. Es wäre nicht gut wenn z.B. die Offscreen-Parts des Spiels nicht synchron mit dem restlichen Spiel laufen.

In Pikmin 3 laufen viele Dinge gleichzeitig ab. Wenn man sich die komplette Karte über das GamePad ansieht, merkt man das alles gut funktioniert. Um es in anderen Worten zu sagen, um alles zu zeigen währendem man sich im Spiel bewegt benötigten wir die stärkere Leistung der Wii U die somit perfekt zu Pikmin 3 passte.“

Pikmin 3 erscheint am 26. Juli und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%